Seite wählen

Powersensibel?

Du bist hochsensibel, hast eigentlich viel Energie, bist aber ständig erschöpft?
Weil du gerne gibst, dich aber beim ganzen Geben manchmal selbst vergisst?

Erfahre, wie du…

N

Wie du als überlastete, empathische Alltagsheldin, den Weg aus der Überforderung findest & nicht mehr alleine, kraftlos kämpfend deiner Zeit hinterherrennst.

N

Wie du zurück zu deinem balancierten ICH in Selbstfürsorge findest.

N

Wie du deine Ziele klar, strukturiert & priorisiert formulierst & deine Power-Sensibilität lebst.

Erkennst du dich hier wieder?

Du bist sehr sensibel, übernimmst dich ständig & sehnst dich danach, endlich aus deinem ungesunden Kreislauf auszusteigen!

Du bist sehr sensibel, übernimmst dich ständig & sehnst dich danach, endlich aus deinem ungesunden Kreislauf auszusteigen!

Du bist sehr sensibel, übernimmst dich ständig & sehnst dich danach, endlich aus deinem ungesunden Kreislauf auszusteigen!

Du bist sehr sensibel, übernimmst dich ständig & sehnst dich danach, endlich aus deinem ungesunden Kreislauf auszusteigen!

In 6 Tagen lernst du

Intensive HSP-Testung und Wissenswertes über Neurodivergenz

Wissen über Hochsensibilität & Scanner wird dir in einer selbst entwickelten Testung vermittelt. Du erfährst, was du brauchts & wie du es veränderst.

Hochsensibler Burnout – Was deine körperlichen Beschwerden mit deiner Sensibilität zu tun haben

Was sind deine aktuelle Beschwerden & was deine Stresshormone mit deiner Erschöpfung zu tun haben. Wie du diese Schritt für Schritt angehst, zur Ruhe kommst & auf deine innere Stimme hören lernst.

Energie einteilen durch Fokus

Achtsamkeit ohne Stress & nervige Rituale – raus aus deinem Konfliktkreislauf

Wie du lernst, deine Energie bei dir zu halten, statt dich im Außen zu verlieren.

Gemeinsam gehen wir auf eine meditative Reise.

Gepäck loswerden und Ziele formulieren 

Kennenlernen deiner Persönlichkeitsstruktur & Finden von Kraftressourcen

Wie ist deine Persönlichkeit aufgebaut & wie transformierst du deine Erschöpfung durch bewusste Kraftorte und Wahrnehmung deiner Baustellen.

Priorisierung durch effektives Zeitmanagement

Schluss-Botschaft an dein Inneres Kind

Keine Exel- Tabellen und Apps . Finde deine Struktur & Zeitfresser. Dreh an deinen Schrauben ohne Prokrastination.

Einmaliger Bonus am Ende des Workshops –1:1 Coaching persönlich mit mir 

Ich habe mir ein bisschen Zeit frei geräumt, damit du am Ende des Workshops in einem kostenfreien 1:1 – Zoom-Call mir mir über deine Erfahrungen & Learnings sprechen kannst, mich alles fragen kannst und persönliche Empfehlungen erhälst. 

Deine Alltagsheldin

9

Selbst eine „hochsensible, high-sensation-seeking Scannerin“, die früher auf der Suche war, aus dem Hamsterrad auszusteigen. Diese Erfahrung treibt mein Herzensbusiness an. Mama von zwei wundervollen großen Kindern, geschieden & glücklich.

9

20 Jahre Beratungs- und Therapiearbeit im Schwerpunkt Neurodivergenz und Burnout-Prävention

9

Seit 8 Jahren in erfolgreicher, individueller Praxis für Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz, Paartherapie & Führungskräfte-Coaching

9

Eigenes Coaching-Konzept über 12 Module entwickelt (Emotionsorientierte, körperbasierte Fokusarbeit)

9

vielfältige Vorträge & Seminare zu  Burnout-Out-Prävention & ADHS, HSP, erfüllte Paarbeziehung, Patchwork und Kindererziehung.

9

Ich liebe es zu reisen, zu tanzen, zu trommeln, kulinarisch alle Sinne zu entdecken & mein Herz gehört der Insel La Réunion im indischen Ozean.

^

Diplom-Erziehungswissenschaftlerin/ Diplom- Pädagogin

^

Heilpraktikerin für Psychotherapie

^

Zertifizierte Personzentrierte Gesprächstherapeutin (GwG) und Dialelektisch-Behaviorale Therapie (DDBT)

^

Fortbildung in Multimodaler Kurzzeittherapie, systemische Therapie, Ankerarbeit, NLP und Familienauftellung, Transaktionsanalyse, Hypnose

^

früher Leitung einer Mädchenberatungsstelle im Schwerpunkt Essstörungen

^

Krisenintervention in der Straffälligenarbeit, beim Bildungswerk und in der Opferhilfe, Borderline-Beratung

In dem kostenlosen Workshop zeige ich dir, wie du ohne viele Coachingsitzungen deine Themen anpackst und trotz wenig Zeit kontinuierlich & mit Freude an dir arbeiten kannst. 

Verteilt auf 6 Tage, je nur 15-20 Min Input & viel Selbsterfahrung pro Tag- Sei dabei als hochsensible, aber auch immer busy Frau!

Jetzt kostenlos anmelden

Sei dabei ! Jetzt Infos eintragen und zum kostenlosen Workshop vom 15. – 20.04.2024 registrieren. Ich freue mich auf dich!

FAQs & Wichtiges zum Ablauf 

Wieso ist der Workshop kostenlos? 

Weil ich noch viel mehr Frauen erreichen möchte, die den Weg vor sich haben, den ich selbst gegangen bin!

Seit 8 Jahren führe ich in diesem Schwerpunkt eine erfolgreiche, übervolle Praxis und möchte hiermit die allgemeinen länderübergreifenden Wartezeiten auf einen Therapieplatz durch Ersatz eines Intensivcoachings verkürzen.

Es ist mir ein Herzensanliegen, dir mutigen, starken Alltagsheldin aus deiner Erschöpfung zu helfen, so dass du frei und voller Leichtigkeit & Freude deine Potentiale  leben kannst.

WICHTIG: Dieser Workshop ersetzt keine Therapie und stellt keine Diagnosen! 

Was willst du mir am Ende verkaufen? 

Mein 12- Module- Programm, damit du dich gleich um deine komplette HSP-Persönlichkeitsentwicklung kümmerst.

Mir ist wichtig, dass du selbst schaust, was du am Ende brauchst. Es macht Sinn erarbeitete Teile durch ein kostenfreies 1:1 – Gespräch mit mir am Ende des kostenfreies Workshops zu vertiefen. Ich habe für Interessierte, die schneller in die Veränderung kommen wollen, ein intensives Schritt-für-Schritt-Programm konzipiert, was im Anschluss gebucht werden kann (schreib mich dazu gerne an, auch für preisliche Fragen).

Mir ist wichtig, dass du die 6 Tage nutzt und schaust, ob du das Commitment für dich festigen kannst. Das heißt, dein JA für DICH: Dieses brauche ich als Voraussetzung für eine erfolgreiche, weiterführende Zusammenarbeit mit dir & du brauchst das auch. Und egal wie, am Ende des Workshops nehmen wir uns in einem kostenfreien Telefonat Zeit für das, was du individuell brauchst.

Da ich Expertin für den Bereich Neurodivergenz bin, kann ich keine AD(H)S-Diagnose anbieten. Es geht in diesem Workshop um das „Wie gehe ich mit Neurodivergenz um“, nicht um eine psychotherapeutische Behandlung an der Stelle. Das Vorgespräch lässt uns schauen, ob es für uns beide gut passt. Liegt ein größeres Bindungstrauma oder ähnliches vor, müsste an der Stelle eine Psychotherapie erfolgen.

Warum bin ich nicht direkt live dabei & wie soll das online funktionieren? 

Ich bin seit der Pandemie großer Online-Fan geworden & habe über Jahre all meine Methoden angepasst. Das Schöne ist, dass ich inzwischen Kunden aus ganz Deutchland, aber auch aus dem Ausland habe. Ich plane dich aber auch offline zu sehen :-).

Über Live oder Video habe ich in der Vorbereitung lange nachgedacht , was da das Beste für euch ist. Hochsensible Frauen brauchen Ruhe und einen ungestörten Raum für sich alleine. Sie sind in einer großen Gruppe schnell abgelenkt und fühlen die anderen Teilnehmer stark & dann vorerst sich selbst nicht mehr. Aus diesem Kreislauf wollen wir ja raus. Mit allen kann ich mich zu Beginn nicht einzeln treffen :). Deswegen habe ich mich für das Format Mini-Workshop per Videobotschaft & kostenlosen Zugang zum Mitgliederbereich entschieden & bei küngtiger Zusammenarbei mit 1:1 Coachings & erst später mit Gruppencalls, Einfach, weil ich es selbst für mich so gewollt hätte & hoffe, es passt auch für dich so. Ich bin aber während der Zeit, meld dich, wenn du was brauchst! Herzliche Grüße!

Was Kunden sagen

Frau Kaul ist eine sehr sympathische, super professionelle Psychotherapeutin und genau das, was ich in diesem Moment im Leben brauchte. Im Rahmen einer akuten Sinnkrise war ich auf der Suche nach einem Coaching / Psychotherapie und habe Dinge aufgearbeitet über die ich mir vorher nie Gedanken gemacht habe. Für meinen weiteren Weg möchte ich mir diese Achtsamkeit für immer bewahren und bin total glücklich Frau Kaul gefunden zu haben. Sie verbindet Möglichkeiten der Meditation, Gesprächstherapie und verschiedene Ansätze der Tiefenpsychologie wurden mir näher gebracht. So ist für jeden etwas dabei. Sie ist auch menschlich ein großes Vorbild und es hat sich wirklich selten wie Therapie, sondern meistens angefühlt wie ein Gespräch unter Freundinnen mit ganz viel Tiefgang. Danke dafür!

Steffi

Frau Kaul ist eine sehr sympathische, super professionelle Psychotherapeutin und genau das, was ich in diesem Moment im Leben brauchte. Im Rahmen einer akuten Sinnkrise war ich auf der Suche nach einem Coaching / Psychotherapie und habe Dinge aufgearbeitet über die ich mir vorher nie Gedanken gemacht habe. Für meinen weiteren Weg möchte ich mir diese Achtsamkeit für immer bewahren und bin total glücklich Frau Kaul gefunden zu haben. Sie verbindet Möglichkeiten der Meditation, Gesprächstherapie und verschiedene Ansätze der Tiefenpsychologie wurden mir näher gebracht. So ist für jeden etwas dabei. Sie ist auch menschlich ein großes Vorbild und es hat sich wirklich selten wie Therapie, sondern meistens angefühlt wie ein Gespräch unter Freundinnen mit ganz viel Tiefgang. Danke dafür!

Steffi

Meine Therapie bei Frau Kaul zeichnete sich über den gesamten Behandlungszeitraum durch ein hohes Maß an Empathie und Kompetenz aus. Schnell wurde eine emotionale Nähe als Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit hergestellt. Sie beherrscht sehr unterschiedliche und geeignete Methoden der Psychotherapie, ist aber auch jederzeit in der Lage, äußerst flexibel zu reagieren. Hier stimmen Professionalität und eine situativ angemessene Herangehensweise, sodass ich Frau Kaul sehr empfehlen kann.

Ute

Ich hatte das Gefühl sehr ernst genommen zu werden, ab dem ersten Tag. Frau Kaul hat über einen längeren Zeitraum mit mir gearbeitet. Die Erkenntnisse, welche ich gewonnen habe und auch die Fortschritte waren meines Erachtens überragend gut. Frau Kaul hat sich stets Zeit für mich genommen und hat mir immer das Gefühl gegeben „da zu sein“. Ich kann die Behandlung nur weiterempfehlen.

Celine

Ich habe mich bei Frau Kaul stets sehr gut aufgehoben gefühlt. Ihre offene, liebe und verständnisvolle Art machte es mir leicht, mich zu öffnen. Mit ihr gemeinsam fand ich die für mich richtigen Wege und Mittel, die meinen Charakter und meine Situation berücksichtigten. Sie sieht den Menschen, der vor ihr sitzt. Nach einigen Sitzungen kann ich daher sagen, dass ihre Beobachtungen, Ratschläge und Denkanstöße mir zu mehr Selbstkenntnis, Selbstakzeptanz und positiven Veränderungen verhalfen, wofür ich ihr sehr dankbar bin. Ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen.

Anna

Frau Kaul lenkte mich professionell durch einen Erkenntnisprozess, den ich so nicht erwartet hätte. Ich kam mit einem ganz konkreten Coaching- Interesse auf sie zu und arbeitete dann intensiver als ich dachte an allgemeinen Herausforderungen in Beruf und Privatleben.

Letztendlich lenkt(e) mich Frau Kaul durch einen Prozess, der mich auf tieferliegende Überzeugungen hinwies und konnte in guter Abgewogenheit zwischen Empathie und Aufklärung bei mir zu raschen Verbesserungen in meinem Alltag beitragen.

Ich weiß noch nicht, wohin das Ganze führt, aber ich fühle mich sehr gut aufgehoben und bin neuerdings enorm zuversichtlich. Empfehlung!

Nicole

Werde authentisch DU, statt ein Burnout zu bekommen – Busy High-Sensitive Women!  

N

Wie du als überlastete, empathische Alltagsheldin, den Weg aus der Überforderung findest & nicht mehr alleine, kraftlos kämpfend deiner Zeit hinterherrennst.

N

Wie du zurück zu deinem balancierten ICH in Selbstfürsorge findest.

N

Wie du deine Ziele klar, strukturiert & priorisiert formulierst & deine Power-Sensibilität lebst.

Kostenlose Video-Workshopreihe für ständig busy, aber trotzdem (hoch)sensible Frauen- 08.-20.4. 2024 – flexibel, wann immer du bereit bist (15 Min à 6 Tage). Sei dabei!

Erkennst du dich hier wieder?

Du bist sehr sensibel, übernimmst dich ständig & sehnst dich danach, endlich aus deinem ungesunden Kreislauf auszusteigen!

Es fällt dir schwer, dich zu entspannen & dich zu spüren. Zu deiner inneren Unruhe gesellen sich psychosomatische Beschwerden (Kopfschmerzen, PMS, wiederkehrende Infekte etc.).

Du nimmst wahnsinnsig viel wahr & und kannst das nicht abstellen? Du hast das Gefühl, das Andere dich oft nicht verstehen und wünscht dir, in deiner Feinfühligkeit & Reflexionsgabe mehr gesehen zu werden?

Du fühlst dich schnell für alles verantwortlich  & wünscht dir, dich besser abgrenzen zu lernen & NEIN zu sagen.

Wenn du kraftlos bist, hast du das Gefühl nicht „genug“ für deine Lieben zu da sein (obwohl du sonst eigentlich nichts anderes tust:)). Du fühlst dich schuldig, wenn du prokrastinierst oder impulsiv wirst.

Du neigst zu Selbstzweifeln und kommst manchmal nicht aus Grübelkreisläufen raus?

Du hast deine Leichtigkeit verloren & wünscht dir, dein Potential wieder unbeschwert zu leben? Du sehnst dich nach Inspiration & Sinn?

Du willst dein sensibles „Anders-Sein“ mehr verstehen und suchst nach maßgeschneiderten Selbst- und Konfliktmanagementtechniken, die wirklich in die Tiefe gehen? Du möchtest mehr über Hochsensibilität und Scanner wissen & Gleichgesinnte zu treffen wäre cool.

Voraussetzung für mich und Teilnahmebedingung :-): Du suchst nicht nach einer Diagnose, Schubladen & nach Medikamenten.

Dann ist dieser Workshop was für Dich!